Ich bin stolzer Besitzer dieser NAS-Festplatte, die an meinem Router hängt. Ein tolles Gerät, auf dem jetzt alle meine Multimedia-Daten gespeichert sind und von PS3 und Xbox 360 ohne Probleme abgerufen werden können. Fantastisch. Ich muss so freudetrunken gewesen sein, dass ich in geistiger Umnachtung glatt mal wieder meine PSP aus dem Schrank (und dem Karton) geholt habe. Wär doch ne prima Sache, in der Küche mit der PSP Musik von der Platte zu streamen. Dann hätte das Ding endlich mal wieder eine Daseinsberechtigung.
Es kam, wie's immer kommt. Die PSP kann jede Menge, nur nicht das was ich will. Ohne Location Free Player geht auf dem Ding gar nix, es sei denn man ist wahnwitzig schlau und kann sich irgendwelche RSS-Feed-Skript-Scheiße selbst erstellen. Kann ich nicht, will ich auch nicht, ich will, dass das Ding einfach auf die UPnP-Platte zugreifen kann, so wie es die PS3 auch kann. Ist die nicht auch von Sony? War da nicht was? Oh, ich könnte die PS3 per PSP anschmeißen und dann wiederum von der PS3 auf die PSP streamen... ach, leck mich doch.
Immerhin, beim Streamen macht die PS3 eine sehr gute Figur, erkennt die Platte ohne Umstände, einzig die Ordnerstruktur ist etwas umständlich. Aber es hätte schlimmer kommen können. So wie ein Wartungs-Fenster für das PlayStation Network an einem Sonntag Nachmittag. Oh, das ist ja ziemlich präzise das, was gerade passiert. Grandios.