Mittwoch, 4. August 2010

Wissen macht schlau

Man ist nie zu alt, um noch etwas zu lernen. Heute: Der Unterschied zwischen Oldschool und Veraltet.





Ich spiele Singularity, ein Spiel von Raven. Ich hab gerade mal ne Stunde gezockt und mal abgesehen vom nicht vorhandenen 16:9-Modus in SD, ist es erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit Raven mittelmäßige Spiele am Fließband produziert. Keine schlechten Spiele, nein, aber Spiele, die eigentlich keine Sau braucht. Spiele, die große Werke imitieren oder einfach nur Teile eben solcher Spiele kopieren. Spiele, die irgendwie unterhaltsam sind, aber eben auf einem Level unterhaltsam wie auch ein Michael-Dudikoff-Film unterhaltsam ist.

Weniger die Schuld von Raven, sondern eher von Activison, ist die Sprachausgabe, die ausschließlich auf Deutsch verfügbar ist und klingt als hätten die Klitschko-Brüder bei den Aufnahmen für die Milchschnitte-Werbung noch fix ein paar Charaktere des Spiels eingesprochen.

Mir völlig unverständlich, wie man sich für eine russische Insel als Setting entscheiden kann, nur um dann alle beteiligten Personen zu synchronisieren und mit einem hochnotpeinlichen Akzent sprechen zu lassen. Untertitel wären zu anstrengend gewesen, aber vielleicht hätte man das Setting dann lieber gleich lassen sollen?

Singularity wäre normalerweise ein Spiel, dass ich jetzt ins Regal packen und nie wieder zocken würde, aber für einen Artikel zock ich den Quatsch dann auch durch. Allerdings höre ich mir kein einziges Tonband mehr an und weigere mich auch nur einen der Milliarden Notizzettel zu lesen. Wenn ich schmökern will, kauf ich mir ein Buch, gottverdammt!

Es ist Mittwoch, 9.30 Uhr, die Sonne scheint und ich zock so einen Käse. Hätt ich mal was anständiges gerlernt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen