Samstag, 7. August 2010

No limit

Okay, innerhalb dieses Blogs wird wohl niemals der Preis für den Sympathieträger der Branche an Bobby Kotick verliehen werden, aber wir haben nichts gegen Activision, wirklich nicht.

Jedenfalls nicht per se. Es ist nur einfach so, dass man als Spitzenreiter schnell zum Ziel wird und schlechte Spiele dieses Ziel leicht zu treffen machen. Singularity ist schlecht und hat soeben ein Update spendiert bekommen. Schlappe 321 MB stehen auf der PS3 zum Download bereit.

Activision ist halt noch ein Unternehmen vom alten Schlag, das einfach ein Stück konsequenter agiert. Da wird nicht lamentiert, da wird sich nicht gewunden. Da weiß man selbst, dass man Millionen von Dollar in den Sand gesetzt hat, indem man Raven jahrelang an diesem Murks hat basteln lassen und zieht zu spät die Notbremse. Zu spät, um noch Kohle zu sparen, aber früh genug, um dafür zu sorgen, dass auch wirklich niemand Spaß mit dem Ding hat. Wichtig ist aber auch die Nachsorge. Mit dem Release eines Spiels ist der Job ja noch nicht getan, man bringt natürlich noch einen Patch raus und macht ihn schlanke 321 MB groß, damit die verwirrten Seelen, die den Murks trotzdem zocken, auch noch richtig angenervt werden.

Das ist halt noch Commitment, das die Mitbewerber einfach nicht mehr zu bieten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen