Dienstag, 7. September 2010

Knick-Knack

Ich mag Gran Turismo. Sehr sogar. Ich spiel die Reihe seit dem ersten Teil in der japanischen Version. Ich freue mich auf GT 5, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich richtig drauftreten werde...

In meinem Test zu GT 4 in der PLAYZONE hab ich Polyphony noch mal davon kommen lassen. Es gab damals immer noch kein Schadensmodell, keine wechselnden Wetterbedingungen (nicht mal statische außer Sonnenschein), zu wenig Fahrzeuge auf der Strecke, ne müde KI, kein optisches Tuning, einfach eine Menge Sachen, die lange überfällig waren. Es gab unzählige Dinge, die fehlten oder die mir auf den Sack gingen, aber mit einem M3 GTR per Lenkrad über die Nordschleife zu brettern, war ein einmaliges Erlebnis. So einmalig, dass ich noch ein allerletztes Mal über die Macken des Spiels hinwegsehen konnte, nicht aber ohne auf GT5 zu verweisen, das mir nicht mehr so einfach davon kommen würde.

Noch ist GT 5 nicht im Handel und ich werde den Teufel tun das Spiel jetzt schon mit Kritik zu überhäufen. Dennoch lassen sich anhand der neuesten Videos bereits einige Schlüsse ziehen, die hoffentlich von einer finalen Version komplett über den Haufen geworfen werden. Und ich rede hier nicht etwa vom lächerlich aussehenden Staub hinter einem Rallye-Wagen und auch nicht von dem ganzen Hickhack um die Premium- und die Standard-Modelle, sondern vom Schadensmodell.


Sensation! Sony entwickelt die Zwei-Phasen-Schadensanimation.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen