Sonntag, 1. November 2009

Piano-Man

Pianist für unsere Band gesucht. Eigenes Instrument nicht vonnöten, wir haben jede Menge Gitarren.

Ich muss unter Realitätsverlust leiden. Neulich hab ich doch glatt beim Spielen vom Queen-Track-Pack in Rock Band 2 Klavier gespielt. Ja, wirklich. Ich war mir sicher, dass ich nach der Auswahl der Tracks Gitarre angegeben hatte und dennoch spielte ich jetzt Klavier. Ich hielt eine Gitarre in der Hand, drückte Tasten, die den Saiten einer Gitarre nachempfunden waren und flippte mit meinem Daumen eine dem Plektron nachempfundene Plastikwippe. Ich spielte Gitarre, ganz klar, aber zu hören war Klavier.

Mir ist ja schon klar, dass Somebody to love nunmal so gut wie keinen Gitarren-Part besitzt, aber warum in Gottes Namen ist der Song dann im Spiel? Weil's Rock Band heißt und nicht Guitar Hero. Argument akzeptiert, alles in Butter. Aber warum spielt der Gitarrist dann Klavier? Es gibt Songs ohne Gesangspart, da übernimmt ja auch nicht plötzlich der Sänger den Synthesizer (obwohl's da rein akustisch durchaus Sinn machen würde). Er hat einfach nix zu tun. So wie Brian May in Somebody to love. Oder kann hier jemand glaubhaft berichten May hätte sich bei all den Konzerten immer ans Klavier gesetzt und ein verborgenes Talent offenbart?

Ich fand ja die Hammond-Orgel in Bostons Smokin' schon grenzwertig, aber es war halt fetzig und irgendwie cool, aber wo soll das hin führen? Zum Richard-Clayderman-Trackpack?

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen