Nur noch knapp einen Monat, dann pilgern sämtliche Nerds aus Deutschland nach Köln zur ersten Gamescom. Außer den Leipzigern, die sind beleidigt und haben ja schließlich nach wie vor die Games Convention. Wir haben bereits jetzt ein exklusives Bild von der Veranstaltung:
In Köln dürfte es ähnlich aussehen, nur halt mit Menschen und Ausstellern. Sony zum Beispiel. Der PlayStation-Hersteller hat sogar bereits die Pläne für seine Pressekonferenz bekannt gegeben. Sage und schreibe drei Stunden lang soll die Präsentation diesmal gehen. Okay, davon zieht man jetzt mal 30 Minuten Organisationschaos und Verzögerung ab, dann bleiben immer noch zweieinhalb Stunden. Zweieinhalb Stunden Andrew House. Nein, nicht Dr. House, sondern Andrew House.
Die Charisma-Granate beerbte im April den offenbar altersschwachen David Reeves und man darf gespannt sein, was die personifizierte Stimmungskanone am 18. August 2009 an fetten Bomben platzen lassen wird. Unsere Vermutungen:
Preissteigerung
Jeder rechnet mit der Preissenkung der PS3, Sony dreht den Spieß um. Exklusive Ware hat nun mal einen exklusiven Preis und wer sich den nicht leisten kann, der hat auch keine Kohle für Spiele. Ist als Kunde also uninteressant und soll weiter den alten PS2-Ramschvon der Spiele-Pyramide spielen.
PSP Go
Sony präsentiert erneut die PSP Go, die ausschließlich auf digitalen Vertrieb setzt. Im Zuge der Präsentation kündigt man zudem die Einführung der PlayStation Cards ein, damit auch Kunden ohne Kreditkarten Software kaufen können. Die PlayStation Card werden für Oktober angekündigt, im Oktober auf Dezember verschoben und im März 2010 erstmals im Handel angeboten.
Gran Turismo
Kazunori Yamauchi wird in Köln auftreten und seine Babys Gran Turismo PSP und Gran Turismo 5 präsentieren. In seiner Rede wird er die Anwesenden als nutzloses Gesindel beschimpfen und zugeben, dass GT5 nicht mal einen Bruchteil der so oft versprochenen Features haben wird, sein Übersetzer wird diese Aussagen aber in eine Dankesrede für die freundliche Unterstützung und die Treue umwandeln. Die Menge lacht und freut sich.
SingStar Michael Jackson
Im letzten Jahr durften wir den deutschen PlayStation-Boss Uwe Bassendowski zusammen mit den Toten Hosen auf der Bühne bewundern. Die inszenatorisch erstklassige Performance war frei von gestelzten Statements zum Fremdschämen und niemals kam dem geneigten Zuschauer auch nur der Gedanke an irgendwelche Geldbeträge, die für diese Show die Besitzer gewechselt hatten. Athentizität war das oberste Gebot und die Toten Hosen stellten erneut ihre Unbestechlichkeit und ihre Liebe zur Musik zur Schau, die über jeden kommerziellen Hintergedanken hinaus geht. Michael Jackson wird nicht selbst zugegen sein, doch seine Familie wird auf der Videoleinwand in ebenso athentischer Manier von Michaels Traum berichten endlich ein eigenes SingStar zu bekommen, das die Fans so lieben werden.
Motion Sensor
Sonys Motion-Sensor-Technologie wird auf der Pressekonferenz nicht gezeigt. Die Games Convention war seit jeher Austragungs- und Präsentationsort von bereits bekanntem und in Kürze erhältlichem. Dementsprechend bekommt die PlayStation 2 einen großen Rahmen geboten und House (immer noch nicht der Dr.) wird über den unglaublichen Erfolg der Konsole mindestens 32 Minuten mitreißend berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen