Sonntag, 19. Juli 2009

PS3-Account-Killing in the Name of...

Sony schwingt die Sense und kappt Fake-Accounts.


Gerade wurde mein PS3-Account gesperrt. Mein US-Account, mit dem ich Demos und kostenpflichtige Inhalte zog, die es im deutschen PSN-Store nicht gibt. Jetzt ist alles weg. Ach, wie ich Sony liebe. Die Firma begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Ich weiß noch, als ich 1985 den alten Walkman meines großen Bruders bekam. Er kaufte sich nämlich Sonys ersten wasserdichten Kassettenabspieler WM-F5 und brauchte sein altes Teil nicht mehr. Tja, leider war Sonys wasserdichter Walkman gar nicht mal so wasserdicht. Ich musste meinem Bruder also den alten Player zurück geben.

So ging das mit Sony und mir immer weiter. Eine kranke Beziehung, die nie wirklich glücklich verlief. So wie bei Richard Burton und Elizabeth Taylor oder Elvis und Medikamenten. Damals kauften wir für viel Geld einen von Sonys MSX-Computern. Ein paar Wochen später erklärte die Welt MSX für tot.

Unsere Familie setzte nicht nur auf falsche Computer-Plattformen. Schließlich waren wir ein eingeschworener Betamax-Haushalt. Auch, als bereits alle anderen auf VHS umsattelten. Ich erinnere mich noch, dass es in der Videothek genau ein Regal für Betamax-Filme gab und ungefähr 50 Regale für VHS-Streifen.

Auch heute kaufe ich regelmäßig Sony-Produkte, obwohl ich ebenso regelmäßig dafür bestraft werde. Meine erste Playstation 1 erwarb ich im Jahre 1995 für 599 DM. Ein paar Tage später kostete sie gleich mal 100 Mark weniger. Nach einem halben Jahr lief sie nur noch, wenn sie auf dem Kopf stand. Die Playstation 2 hab ich trotzdem für 869 DM gekauft. Keine drei Wochen später kostete die Kiste nur noch 599 Mark, aber die Spiele blieben noch für Monate scheiße.

Sonys erstes Handheld hab ich auch gleich aus Japan importiert und nach ein paar Wochen in die Schublade gepackt, wo die PSP bis heute verstaubt. Wieso die demnächst erscheinende PSP Go nicht gleich "PSP Go Home!" getauft wurde, wird für immer ein Rätsel bleiben.

Zum Glück lerne ich nicht aus Fehlern. Die PS3 kam ebenfalls zum Launch ins Haus... und verließ es nach ganzen drei Tagen wieder. Kaputt! Das Garantie-Gedöns nahm rund drei Wochen in Anspruch. War mir aber wurst, weil es die ersten Monate sowieso keine Spiele gab.

Ich habe dann trotzdem Geld für Resistance 2 bezahlt, auch für Little Big Planet und Killzone 2. Wobei an diesen Fehlkäufen die Fachpresse eine große Mitschuld trägt. Das kann ich also nicht nur Sony ankreiden.

Heute sitze ich hier mit einem gesperrten US-Account. Das damit verbundene PSN-Store-Guthaben ist natürlich auch futsch. Ich rege mich aber nicht auf, denn ich werde ja schon ein Leben lang von Sony geschändet und missbraucht. Ich befinde mich in der Duldungsstarre. Ich werde auch weiterhin alles von Sony kaufen. Ratet mal, wer meinen 50-Zoll-HDTV gebaut hat. Meine Beziehung zu Apple ist aber noch viel schlimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen