Donnerstag, 23. Juli 2009

Zehn Jahre Halo

Eine Dekade voller Erfolg für Bungie, Microsoft und Diktatoren.

Halo hat jetzt genau zehn Jahre auf dem Buckel und so sieht Halo 3 auch aus. Das wird von all den Master Chief-Fans aber gerne ignoriert. Neulich motzte ein Halo 3-Fan (Name ist der Redaktion bekannt) über die Grafik von Activisions Prototype. "Des kann ich alleine schon wegen der Kackgrafik nicht spielen!" Ja, da musste ich auch lachen. Das ist, als würde ein Kim Jong-Il-Fan sagen: "Mahmud Ahmadinedschad? Den mag ich nicht, weil der ist ein Tyrann und tritt die Menschenrechte mit Füßen."

Apropos: Kim Jong-Il hat zumindest eine Sache richtig gemacht und die passende Sonnenbrille für sich entdeckt. Die coolen Shades gibt es jetzt auf
Ebay: http://tinyurl.com/lhqyxo

Kommen wir aber zurück zum Halo-Franchise. Mein Kollege Maik Bütefür spricht "Halo-Franchise" aus wie: "Hello, French Eyes". Dabei weiß doch jeder, dass man es ungefähr aussprechen muss wie: "Hey Low, French Scheiß". Jedenfalls gab es zu Bungies SciFi-Saga auch ein RTS-Game und seine Macher wurden von Microsoft auf die Straße gesetzt. Dabei war Halo Wars nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut. Ein Bisserl wie unser Blog.

Ein geplantes Halo-MMORPG wurde zum Glück rechtzeitig abgetrieben. Ansonsten gibt es nicht viel dazu zu sagen.

Moment! War nicht Peter Jackson vor ein paar Jahren mit Microsoft auf der Bühne und hat irgendwas von einem Peter Jackson-Halo-Game gefaselt? Halo Chronicles sollte es heißen, glaube ich. Damals wurde auch Jacksons Spieleschmiede Wingnut Interactive (Interaktive Flügelhoden) gegründet. Bis heute scheint die Firma nur auf dem Papier zu existieren. Interessantes Detail: Der Jackson/Microsoft-Pakt wurde am 27.09.06 bekannt gegeben. 69 Jahre früher, am exakt gleichen Tag, wurde auf Initiative Adolf Hitlers der Dreimächtepakt zwischen Japan, Italien und dem Deutschen Reich geschlossen. Daraus wurde am Ende ja auch nix Gescheites.

Zum Abschluss noch noch ein Halo-Jubiläums-Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen