Mittwoch, 19. August 2009

Gamescom: Die Hintergründe zu Microsofts peinlicher Pressekonferenz.


Microsoft hat sich heute vor der ganzen Welt blamiert.

Ja, Sony langweilte uns gestern mit der PS3 Slim, einer Preissenkung und PSP Go-Kram. Klar, dass heute alle Augen auf Microsoft gerichtet waren.
Hier die Zusammenfassung der Pressekonferenz: Peter Molyneux kam auf die Bühne, um über Fable 2 und den Nachfolger zu palavern. Fable 3 wird anscheinend das beste Spiel der Welt. Mr. Heißluft verließ dann endlich die Bühne und dann kam... nichts mehr. Das war's nämlich schon. WTF? Was war passiert?
Ein Insider schob uns ein Tonband zu, auf dem angeblich ein Gespräch zwischen einem Microsoft-Manager und Molyneux zu hören ist. Wir zweifeln die Echtheit an, wollen euch den Inhalt aber nicht vorenthalten.
Stimme A: "Ich kann da nicht raus gehen. Wir haben doch nix in der Pipeline! Peter, du kannst doch so toll erzählen! Bitte, geh raus und mach was!"
Stimme B: "Warum ich? Was ist denn mit eurem Wii-Klon? Erzähl doch ein wenig davon. Irgendwelche Infos wirst du doch wohl zu Project Natal haben!"
Stimme A: "Ich hab gar nichts! Das Ding ist so fortschrittlich wie Eyetoy nur teurer, aber das kann ich denen doch nicht erzählen! Ansonsten haben wir auch nur Scheiße im Portfolio! In Redmond nennen wir es deshalb sogar Kotfolio. Hopp, du gehst raus und kündigst Fable 3 an! Die Leute werden dich lieben!"
Stimme B: "Fable 3? Aber ich wollte doch erst Milo machen. Um die Interaktion mit virtuellen Wesen zu revolutionieren! Fable 3 ist noch nicht mal geplant!"
Stimme A: "Du hältst die Fresse und hörst mir gut zu. Du gehst jetzt da raus und saugst dir was über Fable 3 aus den Fingern. Sonst rufe ich beim Chef an und der macht dann mit eurem Scheißladen genau dasselbe, wie mit Rare. Dann kannst du nämlich in Zukunft Turnschuhe für Xbox Live-Avatare programmieren, du alte Drecksau!"
Stimme B: "Was fällt dir überhaupt ein? Ich bin Peter Molyneux! Ich werde d..."
Man hört ein lautes Klatschen.
Stimme A: "Sieh nur was du angerichtet hast. Jetzt ist der Watschenbaum umgefallen. Wenn du noch ein bisschen blöd guckst, kassierst du gleich noch eine Schelln. Du gehst jetzt da raus, kapiert?"
Stimme B: "Ja, Massa! USA! USA! Fable 3 Megaton FTW!"
Stimme A: "Sobald du mit deiner Fable 3-Story durch bist, verlässt du schnell die Bühne. Bis die Idioten geschnallt haben, dass wir gar keine Pressekonferenz haben, sind wir längst weg. Und jetzt raus mit dir, sonst töte ich alle die du kennst."

End of Transmission




Kommentare:

  1. genau so muss es gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  2. die ms-pk war aber wirklich ein schlechter witz. keine ahnung, was die geritten hat.

    AntwortenLöschen