Dienstag, 4. August 2009

Nintendo eröffnet Shop in Buchhandlung

Nintendo bildet eine Schnittstelle zwischen der literarischen und digitalen Welt!

Big N hat immer die coolsten Pressemitteilungen zu den heißesten Themen. Beispiel: Am 27. August öffnet eine Buchhandlung am Kölner Neumarkt nach einem Umbau wieder ihre Pforten!!!! Krass, ne? Warum hat TMZ noch nix darüber berichtet?

Obwohl das für einen Tag bereits genug spannende Nintendo-News waren, legt deren PR-Abteilung noch einen drauf: Nintendo ist als Untermieter vertreten und wird seinen ersten Shop-in-Shop in genau jener Buchhandlung eröffnen! Das ist der absolute Hammer und könnte Sony und Microsoft das Genick brechen! Gerüchten zu Folge wird Nintendo auch Shop-in-Shops bei Metzgerei Fick in Würzburg, Getränkemarkt Waldemar in Sack und Juttas Kiosk in Hamburg integrieren. RIP, PS3 und Xbox 360.

Das Tollste ist aber dieses Zitat aus der Mitteilung: „Die Besucher erleben hier erstmals die Schnittstelle zwischen der literarischen und der digitalen Welt. Für Nintendo entstehen so neue Berührungspunkte zum Verbraucher, die es in dieser Form bisher nicht gab. Genau das macht den Shop-in-Shop in der Mayerschen Buchhandlung besonders wertvoll.“ Ja, das ist "Extreme Dünnschissverzapfing" auf hohem Niveau. Ich sage Kathrin Tamburello, Trade Marketing Manager von Nintendo Deutschland, eine große Zukunft als politische Sprecherin voraus.

Ich hab neulich einen Döner in einem Elektromarkt gekauft. Ob der Besitzer der Bude eine Schnittstelle zwischen der islamischen und der digitalen Welt kreieren wollte? Ich hab außerdem schon mal im Strip-Schuppen ein T-Shirt erworben. Ob damit wohl eine Schnittstelle zwischen der textilarmen und der textilreichen Welt entstand? Jedenfalls muss Sony jetzt schnell kontern. Vielleicht könnte man ja einen PSP Go-Store in einer Entbindungsstation eröffnen? Um quasi eine Schnittstelle zwischen Totgeburt und Neugeborenem zu erschaffen?

.

1 Kommentar: